Rolle im Auswahlprozess
  • Die eAssessment Anwendung „unique.st“ übernimmt eine elementare Rolle im Bewerberselektionsprozess für den Konzern-Führungsnachwuchs.
  • „unique.st“ wird in verschiedenen Unilever-Regionen und Ländern eingesetzt (Deutschland, Österreich, Schweiz, Nordic – Schweden, Finnland, Dänemark -, Polen / Baltikum sowie alle südamerikanischen Ländern).
  • Pro Jahr nimmt eine fünfstellige Zahl an Bewerbern an „unique.st“ teil.
Projekterfolg:

„unique.st“ hat die Kosten, die im Zusammenhang mit der Rekrutierung von Trainees anfallen, signifikant gesenkt. Allein in Deutschland um ca. 85.000 € p.a..

Die Bewerber (sowohl abgelehnte wie angenommene) bewerten „unique.st“ sehr positiv und deutlich besser als herkömmliche Testverfahren (Heuke, 2005).

Der gesamte Bewerbungsprozess wurde stark beschleunigt und kann nun innerhalb von 10 Tagen von der Online-Bewerbung bis zum Vertragsangebot durchlaufen werden.

Link zur Demoversion von „unique.st“: www.recrutainment.de/uniquest/simulation.html