Zur Homepage
 
Sat, 19.04.2014 KW: 16
Karrierejagd
Meine Karriere
Meine Interessen
Studien-Interessentest
Lufthansa Azubi-Test
CoBa -Probier dich aus
Tchibo - Rundgang
Tchibo eAssessment
Gruner+Jahr - CyPRESS
Gruner+Jahr Online-AC
DAK Ich+meine Zukunft
discover Bertelsmann
TARGOBANK Tour
Unilever Selbsttest
Unilever - unique.st
Media-Saturn Online-AC
Int. Retail Management
RWE Interessentest
Stadt Hamburg - C!YOU
Deutsche Bahn -Tr.A.X.
Studienberatung
HN-Navigator
Biesterfeld Ausbildung
Fun & Games
Über CYQUEST
Impressum
    
Probier dich aus. - Das spielerische Self-Assessment der Commerzbank.

Jeder hat so seine Meinungen und Vorstellungen, wie es wohl ist, bei einer Bank zu arbeiten. Manches daran ist sicher richtig, vieles aber auch eben nicht. Der einzige, der wirklich herausfinden kann, ob die verschiedenen Tätigkeiten in einer Bank zu Dir passen oder nicht, bist Du selbst. Das spielerische SelfAssessment, das CYQUEST für das Azubi-Marketing der Commerzbank realisiert hat, heißt deshalb "Probier dich aus".

Spielerische Berufsorientierung

Im Rahmen der Applikation kann man in das Berufsleben als „Banker“ einfach mal reinzuschnuppern. Hier geht es darum, simulativ Aufgaben zu übernehmen, wie einem als Azubi oder Bachelor of Arts Student bei der Bank durchaus begegnen könnten.

Verschiedene "Spielpfade" für verschiedene Ausbildungsberufe

Man kann zwischen drei unterschiedlichen Ausbildungsberufen bei der Commerzbank wählen: Bankkaufleute, Kaufleute für Bürokommunikation und Bachelor of Arts im Bankwesen. In jedem der drei Spielpfade werden einem zwei oder drei Aufgaben übertragen. Nach jeder Aufgabe erhält man direkt ein Feedback. Wichtig: Die Commerzbank kann die Ergebnisse nicht einsehen, das Feedback ist nur für einen selber da und soll helfen herauszufinden, ob einem solche Tätigkeiten Spaß machen und liegen.

Hierbei kann man z.B. Kundengespräche mit Bankkunden zum Thema Geldanlage führen, einen Kreditantrag bearbeiten, Konten eröffnen, an einem Fortbildungsseminar teilnehmen oder auch die Seminarplanung für verschiedene Kollegen übernehmen.

Aufwendige Gestaltung

"Probier dich aus." arbeitet mit einer Kombination aus Bewegtbild und animierten interaktiven Übungen. Es wurden dabei sowohl reale Auszubildende als auch externe Jugendliche in die Gestaltung eingebunden. "Probier dich aus." ist zu erreichen über den folgenden Link http://www.probier-dich-aus.de.

Weiterführende Informationen zu "Probier dich aus." finden sich auch auf der CYQUEST Website http://www.cyquest.net .
 
 
 
  Studentenpilot.de - alles für Studenten!     Recrutainment-Blog